Merian Abo

erscheint monatlich

„Merian” - die Lust am Reisen. Klasse Autoren, tolle Fotografen, ambitionierte Kartografie und innovatives Layout machen aus diesem Reisemagazin etwas ganz besonderes. „Merian” Leser lernen Länder und Städte auf eine Weise kennen, wie sie sonst niemand erleben kann. Der Serviceteil ergänzend Informationen über Restaurant-Tipps und kulturelle Veranstaltungen. Praktisch: die herausnehmbaren Stadtpläne im Pocketformat.

Mehr Info >

Der „MERIAN” lässt sich in das Segment der Reisemagazine einordnen und ist der Klassiker unter den monatlich erscheinenden Reisemagazinen. Entdecken Sie durch ein kostengünstiges Abonnement des Reisemagazins „MERIAN” zum absoluten Vorzugspreis, die ganze Welt in ihrer kompletten Vielfalt.

„MERIAN” ist das Magazin für die Lust am Reisen und vermittelt seinen Lesern dieses durch außergewöhnliche Bebilderung und herausragende Reportagen mit Exklusiv - Informationen, die abseits der gängigen touristischen Pfade führen.

Die Hefte befassen sich jeweils mit einer geografischen Region, entweder einem Land, einem Landesteil, einer Ländergruppe oder einer Stadt. Anhand serviceorientierter Reportagen und Länder- bzw. Städteportraits werden dem Leser touristisch relevante Gebiete näher gebracht. Artikeln, Reportagen und Essays, meist bebildert, werden die Geografie, die Wirtschaft, die Politik, die Geschichte und Literatur, aber auch Museen, Kunst und Kultur und die Gastronomie einer Region ausführlich beleuchtet. Aber auch ausgewählte Sehenswürdigkeiten, fundierte Hoteltipps, Shoppingguides, und ein umfassender Restaurantratgeber sind Teil der Berichterstattung.

Das bunte Reisemagazin „MERIAN” besticht durch seine außergewöhnliche Bebilderung, meist wurde dabei auf etablierte Reise- und Kalenderfotografen zurückgegriffen, gelegentlich wurden die herausragenden ganzseitigen Bildstrecken aber auch von einem einzigen Fotografen geliefert. Für die Essays wurden oft bedeutende Schriftsteller gewonnen, oder der FAZ-Reisejournalist Jakob Strobel y Serra.

„MERIAN” erschien erstmals im Jahre 1948 und wird heraus gegeben vom Jahreszeiten Verlag mit Sitz in Hamburg. Dieser Titel erscheint 12x im Jahr mit einer Auflage von ca. 100.246 Exemplaren im Quartal.

Wählen Sie Merian im

Dieser Titel ist in folgenden Abovarianten erhätlich:

Alle Zeitschriften im easy abo Der Stern Abo BRAVO Abo Der Spiegel Abo Bunte Illustrierte Abo

easy service